Biodynamische Körpertherapie

Biodynamische Massage
nach Gerda Boyesen

Blockaden lösen

Bei der biodynamischen Massage erzählt mir dein Bauch, wie ich dich berühren soll. 
Hier lösen wir Blockierungen auf Zellebene. 

Die biodynamische Massage zielt darauf ab, die gespeicherten Emotionen im Körper zu lösen und über die emotionale Verdauung zu verarbeiten. Altes kann losgelassen werden oder besser gesagt, gelernte Muster können sich auflösen und den Kern wieder zum Vorschein bringen. Meistens stellt sich sehr schnell ein Gefühl der Erleichterung ein.

"Über den Körper die Seele heilen"

In jedem Menschen, bzw. im Körper gibt es Blockaden, die sich schon über viele Jahre festgesetzt haben. Diese „Blockaden“ sind auf Zellebene abgespeicherte Erinnerungen, Erfahrungen oder sogar alte Traumatas. Vielleicht fühlt sich das für dich einfach nur so an, als würde alles stagnieren.

Solche "Stauungen" sind für viele körperliche und psychische Probleme verantwortlich. 
Siebehindern unsere Ent-WICKLUNG.

Ziel der biodynamischen Massage ist es, die seelische Verdauungsfunktion (Psychoperistaltik) wieder in Bewegung zu bringen. Über die Psychoperistaltik werden "alte Dinge" ohne viel drum rum reden, ohne den oft konditionierten Verstand verarbeitet und einfach abtransportiert. 

Das Spannende an dieser Art der Behandlung ist das Stethoskop, das ich auf deinen Bauch lege. Die Geräusche, die wir beide hören, helfen mir dabei, wahr zunehmen, wie ich dich aus der Stagnation bringe. 
Ich weiß dann recht schnell, wie fest oder leicht, wie schnell oder langsam ich dich berühren soll, um Gestautes wieder ins Fließen zu bringen. 

Die biodynamische Methode setzt die Selbstregulation im Organismus wieder in Gang und bringt das, was sich festgesetzt hat (auch Blut, Lymphe o. Harnsäure) wieder in Bewegung. 
Durch die Behandlung können sich deine Haltung und das Verhalten wieder ändern. Und damit meine ich nicht nur die Körperhaltung, sondern auch die Haltung zum Leben.

Mein Ziel ist dich wieder in ein energetisches Gleichgewicht zu bringen. 
Das kannst du recht schnell spüren, z.B durch ein Gefühl von mehr Gelassenheit.
Klienten sprechen auch von Erleichterung und einem befreienden Wohlgefühl, das sich während und nach der Behandlung einstellt. 

NEU NEU NEU
mit der TESLA 3D Schwingungsplatte erreichen wir eine schnelle biodynamische Anregung, deshalb beziehe ich sie meistens mit ein.
Behandlungsdauer: 90 min
Ich empfehle 6 Behandlungen im Abstand von maximal 7-14 Tagen
Share by: